Ich liebe Tanz! Ich schau mir regelmässig Tanzstücke an, z.B. im Kampnagel und ich gehe so oft ich es schaffe selbst tanzen. Wenn der Kopf aufhört zu denken und der Körper das übernimmt, ich mich mit den Frequenzen der Musik und den Mitmenschen im Raum verbinde, dann fühle ich mich schlicht verbunden. Das Eins ist unfassbar spürbar. Es hat heilende Wirkung und hilft mir, loszulassen von den vielen Dingen, die mir stets im Kopf herumgeistern. Danach bin ich wie ein leeres Blatt Papier und kann wieder neues Input aufnehmen. Tanz ist die höchste Kunst des Ausdrucks ohne ein zusätzliches Mittel neben dem eigenen Körper. Ich bin beeindruckt, was professionelle Tänzer mit ihrem Körper vermitteln können und was der Körper kann!

Wenn ich Kleidung gestalte, geht es mir immer zuerst um die Bewegung. Wie ist die Choreographie des Menschen, wie bewegt er sich?

Bei der „Dancer“ Hose habe ich versucht die Schnittführung an die Anatomie und Bewegungsabläufe anzupassen während kein Abfall in der Fertigung anfällt. Nach einigen Wochen Prototyping und ungefähr 3 Hosen später, etlichen geometrisch-mathematischen Überlegungen und Fertigungstests kann man das Ergebnis nun kaufen. So ist die Kategorie ZSA zero entstanden, in welcher eine 0 neben dem Logo informiert, dass beim Fertigungsprozess kein Verschnitt entstanden ist. Bei Teilen, die unweigerlich Verschnitt produzieren, achte ich übrigens sorgfältig auf Wiederverwendung dessen oder korrekte Entsorgung. Baumwolle kann nämlich gut recycled werden.
Die Hose ist der perfekte Begleiter für den Sommer auf Festivals, im Park, zum Yoga oder Tanzen. Da ich null Verschnitt habe, kann der Preis vergleichsweise günstig sein. Wenn du mir einen alten Lieblingspullover gibst, vermeiden wir noch mehr Abfall und du bekommst eine ganz individuelle Hose.

(Anm.: dieses Angebot ist leider derzeit nicht erhältlich, für eine Hose aus dem Restbestand schreib mir gerne eine Nachricht an look@houseofzsa.com)